StartseiteFAQMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Die aktivsten Beitragsschreiber
Yami
 
Goldfang
 
DarkWolf
 
Bluefang
 
moonlight
 
Nira
 
Xazzitatzi
 
Würfel
 
Quellen
Smiley-Quellen:

Hintergrundquelle:
Wallpaperswide.com


Austausch | 
 

 Planung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yami
Administrator der Finternis
Administrator der Finternis
avatar

Alter : 21
Beiträge : 6677
Anmeldedatum : 10.10.10

BeitragThema: Planung   So Aug 12, 2012 7:18 pm

Also das wäre jetzt der Plan:
-Charaktere aus dem früheren RPG können einfach übernommen oder neue erstellt werden, indem man die vorgelegte Steckbriefvorlage ausfüllt
-Wenn etwas von dem, was im alten RPG passiert ist bei übernommenen Charakteren passiert sein soll schreibt es in die Bio (andernfalls ist es nie passiert :hypno: )
-Bei "Was zuletzt geschah" habe ich mal die Situation beschrieben, mit der das RPG anfängt, wenn irgendeiner Ergänzungen oder weitere Ideen hat, postet die einfach in einer Antwort
-Nach der Reihenfolge, in der Zusagen gepostet werden, werden die Benutzernamen auf die Liste gesetzt. Dies bestimmt gleichzeitig die Reihenfolge im RPG, sprich: Auf der Liste steht
"User A
User B
User C"
und in dieser Reihenfolge wird dann im RPG gepostet
-Zwei Nutzer können auch ein Neben-RPG führen, mit Charakteren die in der Haupthandlung gerade nicht vorkommen. So hat beispielsweise User A 3 Charaktere von denen 2 im RPG aktiv sind und User B 2 Charaktere von denen nur einer aktiv ist, können sich User A und User B dazu entschließend, mit den gerade im RPG inaktiven Charakteren ein Neben-RPG zu schreiben.
-Jedes Neben-RPG erhält einen Titel und besteht aus 10 Seiten, wenn die 10 Seiten erreicht sind wird ein neuer Teil eröffnet "[Titel des Neben-RPGs] Teil 2" usw. Wenn das Neben-RPG dann zu Ende ist wird der Titel des letzten Teils geändert in "[Titel des RPGs] letzter Teil". Wenn das Neben-RPG beendet ist können die Charaktere auch wieder im Haupt-RPG auftauchen, wobei sie dann die Erlebnisse des Neben-RPGs teilen.
-Ein Charakter kann zur Zeit entweder im Haupt-RPG aktiv sein oder in einem Neben-RPG mitspielen. Wenn in einem Neben-RPG etwas passiert ist, dass auch fürs Haupt-RPG wichtig sein wird (irgendwelche dazugewonnen Fähigkeiten, Verwandte gestorben, blablabla) wird das im ersten Beitrag, in dem ein Charakter nach einem Neben-RPG wieder auftaucht, erwähnt um Verwirrung zu vermeiden.
-Die Charakteranzahl ist nicht beschränkt, aber man sollte jeden Charaktersteckbrief möglichst vollständig ausfüllen (die anderen Charaktere des RPGs werden ihn nicht kennen) und die Charaktere nach Möglichkeit aktiv halten (außer man will sie für ein Neben-RPG verwenden)
-Nach jedem Teil (mit je 10 Seiten) des Haupt-RPGs wird erstmal bzw. während des Wartens auf die nächste Antwort von allen Teilnehmern eine kleine Zusammenfassung zusammengetragen, wobei einer anfängt zu schreiben was passiert ist, die anderen ergänzen und es am Schluss in Stichworten zusammengefasst wird.


Das ist erstmal, was ich mir gedacht habe, um möglichst das totale Chaos zu vermeiden. Was meint ihr dazu?
Nach oben Nach unten
http://yamithedragon.deviantart.com/
 
Planung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wandlung - das Forums-RPG :: Wandlung :: Besprechungszimmer-
Gehe zu: